zum mitnehmen
  Startseite
    Pullover
    Poncho
    Stricktasche
    stricken
    sonstiges
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   Helge strickt
   Fleur de la laine
   Wollywood
   Stricknetz
   Das Wollschaf
   Ricarda strickt
   Strickgeflüster
   Englische Links:
   
   Musik zum Stricken
   Cast off knitting Club
   KNITTY
   Xtrem Knitting


[Vor] [Zurück]
[Liste] [Zufall]
Powered by RingSurf!


http://myblog.de/chunkyknit

Gratis bloggen bei
myblog.de





Stricktasche

Fast fertig!

Sodele, die Taschenteile sind fertig gestrickt!
Jetzt geht´s ans Zusammennähen. Das Bild zeigt die einzelnen Teile, die Strickteile und den Leinenstoff für´s Innenfutter. Hoffentlich wirkt der Zopf auf dem Gurt im fertigen Zustand gut.
Das nähen wird auch etwas dauern. Erst will ich die gestrickten Teile vernähen und dann das Innenfutter aus Leinenstoff einpassen. Den Stoff will ich auch in mindestens zwei Lagen in den Gurt einnähen. Er wird gefaltet, gebügelt und vernäht. Er soll vom Strickgurt umschossen werden und wird noch an ein paar Stellen gegen Verrutschen fixiert, hab ich mir so gedacht. Das sollte halten. Am Taschenkörper mit dem Innenfutter vernäht müsste die Tasche recht stabil werden. Bin gespannt ob das alles so klappt!

9.4.06 13:50


Fortschritt

Es geht vorran! Der Taschengurt gewinnt an Länge, (Bild) ich würde sagen das ist etwa ein Drittel. Damit werden auch die Gedanken zum Innenleben langsam konkreter. Ich werde ein Innenteil aus Leinen einnähen und mit dem Gurt verbinden. Das müsste einigermaßen tragfähig sein.
Am Wochenende bin ich unterwegs, also werde ich erst nächste Woche dazu kommen Stoff (Leinenstoff!) zu besorgen. Hoffe nächstes WE ist alles fertig

Hab noch kein Folgeprojekt. Ich glaub, ich warte ab bis alles von der Nadel ist und lege ganz spontan mit was neuem los, bin selbst gespannt wie das ausgeht!

Achso, hatte ich schon gesagt, dass Kommentare erwünscht sind??? Würde mich freuen!


31.3.06 19:15


Stricktasche

Das Wesentliche hab ich fast vergessen, STRICKEN!
Mein aktuelles Werk ist eine Umhängetasche in Nadelstärke 6. Das Hauptmerkmal ist ein Zopf in der Mitte und über den Tragegurt. Die Hauptteile sind fertig, am Gurt bin ich grad dran. Also nicht mehr viel zu stricken. Aber über das Innenleben bin ich mir noch nicht sicher. Damit sie nicht ausbeult muss wohl ein Stofffutter reingenäht werden, auch der Gurt soll ein festeres Innenleben bekommen. Die Fertigstellung braucht also noch etwas länger als das reine Stricken. Aber zu den ersten warmen Sonnenstrahlen will ich das Teil schon ausführen, vielleicht in den Park, mit Strickzeug drin?

Die Tasche hab ich mir ausgedacht, also nicht nach Vorlage. Hier schonmal ein Bild des Hauptteils. Der Rücken ist in 2li 2re gestrickt. Das Vorderteil mit dem Zopf wird dann vorn drübergeklappt. Als Verschluss dienen wahrscheinlich zwei Knebelknöpfe.

26.3.06 22:47





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung