zum mitnehmen
  Startseite
    Pullover
    Poncho
    Stricktasche
    stricken
    sonstiges
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   Helge strickt
   Fleur de la laine
   Wollywood
   Stricknetz
   Das Wollschaf
   Ricarda strickt
   Strickgeflüster
   Englische Links:
   
   Musik zum Stricken
   Cast off knitting Club
   KNITTY
   Xtrem Knitting


[Vor] [Zurück]
[Liste] [Zufall]
Powered by RingSurf!


http://myblog.de/chunkyknit

Gratis bloggen bei
myblog.de





Stricktasche

Das Wesentliche hab ich fast vergessen, STRICKEN!
Mein aktuelles Werk ist eine Umhängetasche in Nadelstärke 6. Das Hauptmerkmal ist ein Zopf in der Mitte und über den Tragegurt. Die Hauptteile sind fertig, am Gurt bin ich grad dran. Also nicht mehr viel zu stricken. Aber über das Innenleben bin ich mir noch nicht sicher. Damit sie nicht ausbeult muss wohl ein Stofffutter reingenäht werden, auch der Gurt soll ein festeres Innenleben bekommen. Die Fertigstellung braucht also noch etwas länger als das reine Stricken. Aber zu den ersten warmen Sonnenstrahlen will ich das Teil schon ausführen, vielleicht in den Park, mit Strickzeug drin?

Die Tasche hab ich mir ausgedacht, also nicht nach Vorlage. Hier schonmal ein Bild des Hauptteils. Der Rücken ist in 2li 2re gestrickt. Das Vorderteil mit dem Zopf wird dann vorn drübergeklappt. Als Verschluss dienen wahrscheinlich zwei Knebelknöpfe.

26.3.06 22:47
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung