zum mitnehmen
  Startseite
    Pullover
    Poncho
    Stricktasche
    stricken
    sonstiges
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   Helge strickt
   Fleur de la laine
   Wollywood
   Stricknetz
   Das Wollschaf
   Ricarda strickt
   Strickgeflüster
   Englische Links:
   
   Musik zum Stricken
   Cast off knitting Club
   KNITTY
   Xtrem Knitting


[Vor] [Zurück]
[Liste] [Zufall]
Powered by RingSurf!


http://myblog.de/chunkyknit

Gratis bloggen bei
myblog.de





Start

Nun hab ich ein wenig mit dem neuen Garn rumprobiert. Der Pullover soll ja im Patent gestrickt werden. Inspiriert von der vorletzten Wollschaffrage, hab ich mal die tiefgestochenen Maschen versucht. Allerdings geht das mit der Wolle nicht gut. Sie ist kaum verzwirnt, was den Faden etwas undefiniert macht. Beim Tiefstechen traf ich oft durch den Faden. Hab das also ziemlich schnell wieder aufgegeben und bin zum Abheben mit Umschlag zurückgekehrt. Hier die Probe:



Eine große Gefahr ist mir aber dabei aufgefallen. Ich kann im Patentmuster nicht zurückstricken! Ein Fehler hab ich gemacht und der ist im Maschenbild nicht wieder gut zu machen. Es muss also immer alles klappen, da muss ich höllisch aufpassen. Oben geht das Stück ein weinig auseinander, weil ich den Übergang zum Saum (2li 2re) probiert hab und dabei zu viele Maschen aufgenommen hab. Mit der Erfahrung sollte es aber klappen wenn´s ernst wird



Hier noch ein Bild von der Entstehung. Stricken und Fernsehen! Da ungefähr ist auch der Fehler passiert. Bin halt ein Mann, wenn´s in der Glotze spannend wird, geht die Konzentration flöten.
22.11.06 18:41
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Maartje / Website (10.12.06 22:58)
*Kicher* dann hab ich zuviel männlicher Hormone...mir passiert das nämlich auch. Deswegen habe ich immer einige Strickteile auf den Nadeln. Nichts Kompliziertes beim Fernsehen!! *gg*

Gefällt mir gut, was Du da auf den Nadeln hast.

Liebe Grüße, Maartje


Helge / Website (11.12.06 22:44)
Schön zu hören, dass es auch anderen so geht! Bin schon mittendrin und bisher kein Fehler, toi toi toi! Aber ist auch eher selten mal was spannendes im Fernsehn!

LG Helge

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung