zum mitnehmen
  Startseite
    Pullover
    Poncho
    Stricktasche
    stricken
    sonstiges
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   Helge strickt
   Fleur de la laine
   Wollywood
   Stricknetz
   Das Wollschaf
   Ricarda strickt
   Strickgeflüster
   Englische Links:
   
   Musik zum Stricken
   Cast off knitting Club
   KNITTY
   Xtrem Knitting


[Vor] [Zurück]
[Liste] [Zufall]
Powered by RingSurf!


http://myblog.de/chunkyknit

Gratis bloggen bei
myblog.de





Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 10/2007

Wieviel % Eurer Modelle fallen unter:

- Stricken um des Strickens Willen
- Stricken, weil Du's selbst brauchst
- Stricken, weil dir jemand einen Auftrag gibt
- Stricken, weil ein Geschenk benötigt wird
- Stricken für einen guten Zweck?

Das Wollschaf bedankt sich bei Ute!

Das ist eine gute Frage, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Spontan würde ich sagen:

- Stricken um des Strickens Willen - 40%
- Stricken, weil Du's selbst brauchst - 50%
- Stricken, weil dir jemand einen Auftrag gibt - 10%

Die letzteren sind noch nicht vorgekommen. Die ersten beiden überschneiden sich ziemlich. Wirklich brauchen tue ich wohl weniger von dem was ich stricke, ich stricke schon um des strickens willen, machs dann aber so, dass ich es auch tragen kann. Auf Wunsch (Auftrag) hab ich früher öfter gestrickt, meist Schals für Freunde und Bekannte, auch eine reine Damenjacke war mal dabei. Das kam jetzt aber schon länger nicht mehr vor. Der hier im Blog beschriebene Poncho war auch nicht für mich, den wollte ich einfach so mal stricken.
6.3.07 17:50


Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 12/2007

Ganz konkret: Kauft Ihr neues Strickmaterial im Online-Versandhandel oder in einem Laden?
Das Wollschaf bedankt sich bei
Tammina!

Sowohl als auch. Wenn mir ein Modell aus dem Internet gefällt und es das als Strickpackung gibt, ist es ok für mich. Lieber stöbere ich allerdings direkt im Laden. Meine letzte Wolle hab ich auch im Geschäft gekauft. Beides hat seine Vor- und Nachteile denke ich.
21.3.07 20:12





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung